• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

Winning Words

Digital Marketing Company

  • Leistungen
    • Text
      • Copywriting
      • Übersetzungen
      • Public Relations
    • Web
      • Digital Marketing
      • Social Media
      • Web Design
    • Artwork
      • Grafik
      • Illustrationen
  • Kunden
  • Team
    • Gesa Noormann
    • Michele Ormas
    • Yuri Radaelli
  • Kontakt
  • Italiano

Digital Marketing

digital-marketing

Warum zum Fischen in die Berge fahren?

Um in Kontakt mit Ihrer Zielgruppe zu treten, treffen Sie Ihre Kunden am besten dort, wo Sie sich am liebsten aufhalten: im Web. Denn heute verbringen die Menschen durchschnittlich sechs Stunden täglich im Internet - doppelt so viel wie vor dem Fernseher und mit steigender Tendenz. In Folge hat sich auch die Art des Einkaufens radikal verändert, weshalb klassische Werbung nicht mehr so funktioniert wie früher. Wer heute auf sich aufmerksam machen und erfolgreich verkaufen will, muss online werben und digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, Google Ads und Newsletter effizient nutzen. So wie ein Fischer im Meer garantiert einen besseren Fang macht als in den Bergen.

Messbare Ergebnisse für jedes Budget

Gegenüber traditioneller Offline-Werbung hat das Digital Marketing für Internet-Anbieter unschlagbare Vorteile: Der sogenannte „Medienbruch“ entfällt, das heißt Interessierte müssen von Zeitung, Radio oder TV nicht erst zum Smartphone oder Computer greifen, sondern landen per Klick auf Ihrer Webseite. Selbst kleinere Budgets können richtig eingesetzt viel Werbewirkung erzielen, und der Erfolg einer Online-Kampagne lässt sich (im Gegensatz etwa zu Printanzeigen) an den entsprechenden Clicks direkt messen und analysieren.

Segelyacht oder Speedboot: Zwei komplementäre Strategien

Im Digital Marketing wird zwischen zwei Ansätzen unterschieden: Von Inbound Marketing spricht man, wenn ein gutes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen mit Hilfe von interessanten und relevanten Inhalten erreicht wird. Beim Outbound Marketing (auch Digital Advertising oder Search Engine Marketing) kauft man hingegen digitale Anzeigenflächen, die in Suchmaschinen, Blogs, sozialen Netzwerken und Apps erscheinen.

Das Inbound Marketing ist ein komplexer Prozess, der eher mittel- und langfristig Wirkung zeigt. Bildlich gesprochen gleicht er einer Segelyacht, die lange Strecken bei geringer Geschwindigkeit zurück legt und dabei von den Windverhältnissen abhängig ist. Wer hingegen bezahlte Werbung platziert, kann mit unmittelbaren Erfolgen rechnen – wie bei einem Speedboot, das sein Ziel schnell erreicht, aber einen hohen Energieverbrauch hat.

Individuelle Konzepte für Ihren Erfolg

Maßgeschneidert für Ihr Budget und Ihre Zielgruppe entwickeln wir perfekt aufeinander abgestimmte Strategien, die für optimale Sichtbarkeit und nachhaltige Verkaufserfolge im Netz sorgen – mit dem Segelschiff genauso wie mit dem Speedboot.

Was können wir für Sie tun?

Primary Sidebar

  • Web:
    • Digital Marketing
    • Social Media
    • Web Design

Suche:

 

 
  • Privacy Policy © 2023
Wir verwenden Cookies. Sind Sie damit einverstanden? YA NEIN
Cookie-Richtlinie

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN