"Den Erfolg von Ideen messen"
Geboren 1970 in Rom, entdeckt er beim Spielen mit Lego den Unterschied zwischen Landkarte und Territorium. Nach der Lektüre von Borges' Die Bibliothek von Babel schreibt er seine Magisterarbeit in Kommunikationswissenschaften. Hier prophezeit er den späteren Anspruch von Google, das gesamte Weltwissen zugänglich zu machen und die besten Antworten auf jedwede Frage zu geben. Aktuell lebt er in Mailand, seine Heimat ist allerdings der Cyberspace, wo er digitale Kommunikationsstrategien für Unternehmen entwickelt.
Projekte, an denen er beteiligt war:
0
Werdegang
Für die Pirelli Gruppe (über die Agentur Altoprofilo Spa) hat er ein Navigationssystem speziell für ältere, im Umgang mit digitalen Instrumenten ungeübten Führungskräfte entwickelt. Regelmäßige Fortbildungen ermöglichten es ihm, an Marketingkampagnen für Algida, Annabella, Fondazione Giorgio Gaber und die Fondazione Piero Bassetti mitzuarbeiten.
Sein Handwerkszeug: Google Analytics, Google Ads, SEMrush, WordPress und CSS3.
...und sonst?
"Ich träume davon, mit frisch gelegten Eiern in den Tag starten und dabei einen Algorithmus zu entwickeln, der es ermöglicht, das gesamte Weltwissen auf viele kleine Legosteine herunterzubrechen: rote, gelbe und blaue."
Mehr erfahren: